Digitales Unternehmen Digitales Unternehmen

Wir machen Unternehmen fit für die digitale Zukunft.

Dazu gehören auch Themen wie z. B. Digitalisierung von Akten, von Zusammenarbeit und von strategischen Managementthemen.

Folgende Services bieten wir Ihnen dazu an:

 

Digitale Projekt- und Maschinenakte

Die Digitale Projekt- und Maschinenakte digitalisiert und automatisiert den gesamten Prozess eines F&E-Projektes, eines Produktlebenszyklus im Maschinen- und Anlagenbau uvm.

Sie ist die zentrale Sammel- und Koordinationsstelle aller technischen, kaufmännischen und rechtsrelevanten Dokumente sowie die Kommunikationsschnittstelle aller relevanten Prozessschritte, Dokumente und Informationen inkl. Updates. Alle Dokumente sind außerdem mit ergänzenden Informationen und zugehörigen Dokumenten verknüpft.

Die digitale Projekt- und Maschinenakte ist zentral für alle Projektmitglieder oder Mitarbeiter aufrufbar, immer aktuell und übersichtlich.

Unauffindbares Wissen, Verzögerungen im Projektverlauf, Papierflut und kollaboratives Chaos gehören ab sofort der Vergangenheit an: Sie haben schnellen Zugriff auf alle aktuellen Informationen, ohne Medienbrüche und an einem Ort!

Digitale Immobilienakte

Unsere Digitale Immobilienakte  ist die digitale Abbildung und Organisation aller Informationen und Dokumente zu Ihren Immoblilien.

Objekte, Zeichnungen und Pläne werden digital und miteinander vernetzt abgebildet und können Workflow-gesteuert bearbeitet werden. Pläne und Planelemente sind außerdem mit ergänzenden Informationen und Dokumenten verknüpft.

Die digitale Immobilienakte ist zentral für alle Projektmitglieder oder Mitarbeiter aufrufbar, immer aktuell und übersichtlich.

Nie wieder Papierflut oder kollaboratives Chaos: Sie haben schnellen Zugriff auf alle aktuellen Informationen, ohne Medienbrüche und an einem Ort!

Digitales Risikomanagement

Digitales Risikomanagement  heißt für uns eine systematische Identifizierung, Bewertung und Analyse Ihrer individuellen Risiken mit größter/ kleinster Tragweite und jeweiligen Auswirkungen.

Wir analysieren gemeinsam Ihre unternehmerischen Risiken und notwendige Maßnahmen in dynamischen Ursache-Wirkung-Modellen.

Gemeinsam entwickeln wir auch praktische Maßnahmen mit höchster/ niedrigster Nachhaltigkeit, Wirkung, Akzeptanz, etc. und setzen sie digital und automatisiert um.

Automatisierte Prüfroutinen sorgen dafür, dass Sie Ihre Maßnahmen und Prüfungen nicht mehr manuell bearbeiten müssen.

Digitales Compliance Management

Mit unserer Lösung Digitales Compliance Mangement können Unternehmen die Erfüllung der ständig steigenden gesetzlichen und internen Vorgaben an Informationssicherheit jederzeit nachweisen.

Zu den Services für die Sicherstellung Ihrer Rechtskonformität gehört z. B. die Erfassung von Nutzeraktivitäten, um festzuhalten, wer wann Zugriff auf welche Daten genommen und sie in welcher Form genutzt oder verändert hat. Verstöße können automatisiert erkannt und verfolgt werden.

Sichern Sie Ihr Unternehmen jetzt gegen Reputationsverluste, Bußgelder und Geldstrafen, Gewinnabschöpfungen und schlechtere Bewertungen durch den Kapitalmarkt ab und schaffen Sie Vertrauen gegenüber Ihren Mitarbeitern und Partnern. Unser digitales Compliance Management bewirkt, dass sich alle Mitarbeiter/innen zu einem rechtmäßigen Verhalten bekennen und entsprechend verhalten.

Digitales Personalmanagement

Mit unserer Lösung zur Digitalisierung und Automatisierung Ihres Personal Managements…

  • Sparen Sie Personal- und Zeitaufwände in der Verwaltung
  • Reagieren Sie schneller auf Anfragen Ihrer Mitarbeiter
  • Optimieren Sie Ihre internen HR-Prozesse
  • Gewinnen Sie Zeit für die Betreuung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter.

Wir lösen Ihre Papierakten durch die Digitale Personalakte ab. Eine digitale Sammlung und automatisierte Verwaltung all Ihrer Personaldokumente ermöglicht Ihnen…

  • Zentralen Zugriff mit Zugriffsrechten
  • Absicherung gegenüber Compliance- und Datenschutzrichtlinien
  • Übersichtlichkeit über alle Dokumente
  • Aktualität aller Daten und Dokumente

Ein optionaler Service ist der Virtuelle Personalassistent . Er ordnet Bewerbungen, Arbeitsverträge, Krankmeldungen oder Urlaubsanträge automatisiert den Personalakten der Mitarbeiter zu, verknüpft sie automatisch mit dazugehörigen Dokumenten und Akten und leitet sie per Workflow intern für die weiterführende Bearbeitung oder auch Freigaben weiter.

Und: Manuelle Notizen, Post-It´s oder ToDo´s können Sie ebenfalls digital und direkt am Dokument vermerken – transparent, papierlos und garantiert.

Mit der Digitalen Bewerberakte  können Sie zusätzlich alle Informationen und Dokumente eingehender Bewerbungen automatisiert ablegen, verarbeiten und weiterleiten.

Digitales Vertragsmanagement

Die Digitale Vertragsakte beinhaltet alle zur Vertragserstellung notwendigen Informationen und Dokumente sowie den Vertrag in all seinen Versionen bis zur Unterzeichnung.

Unser Service bildet den gesamten Prozess der Vertragserstellung und -unterzeichnung sowie -wiedervorlage automatisiert und digital ab.

Die Vertragsentstehung ist jederzeit von allen autorisierten Mitarbeitern nachvollziehbar und das Ausdrucken der Verträge ist nicht mehr nötig.