Die Digitale Transformation von Unternehmen und Geschäftsprozessen ist ein ganzheitlicher und bereichsübergreifender Entwicklungsprozess.

Wir sind der Partner für ganzheitliche, innovative und zukunftsorientierte Kundenlösungen. Darum sind strategische Lösung- und OEM-Partnerschaften ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind neugierig und offen für innovative Lösungen und Komponenten, welche zu unseren passen, sie ergänzen oder erweitern.

Nutzen Sie Synergieeffekte in der Entwicklung und Kostenvorteile in Marketing und Vertrieb und werden Sie Partner von StratOz…

 

Ökosystem Digitale Transformation mit BCT Software

Partnerstory – Co-Creation für Business Excellence – EIM meets Digitale Transformation

Mehr »

Wissen und Informationen im Unternehmen jederzeit verfügbar haben und optimal nutzen – dafür stehen die innovativen, branchenübergreifenden Softwarelösungen von BCT. Mit seinen komponentenbasierten Produkten bietet BCT Unternehmen jeder Größe ein umfassendes Enterprise Information Management (EIM), um bestehende Geschäftsmodelle an den digitalen Wandel anzupassen oder gänzlich neu zu definieren. Das Arbeiten wird effizienter, Kooperationen werden erleichtert und Kosten dauerhaft gesenkt.

BCT wurde 1985 in den Niederlanden gegründet; unter der Leitung von Geschäftsführerin Eva Bischoff ist das Unternehmen als BCT Deutschland hierzulande seit 2010 in Aachen vertreten. Inklusive der weiteren Niederlassung in Belgien sind insgesamt rund 200 Mitarbeiter für BCT tätig. Derzeit arbeiten über 150.000 Anwender in einer Vielzahl internationaler Unternehmen und Organisationen mit ihren Softwareprodukten. Die Auftraggeber von BCT stammen aus Industrie und Handel, dem Gesundheitswesen sowie dem Dienstleistungs- und öffentlichen Sektor. Der Vertrieb der Softwarelösungen erfolgt in Zusammenarbeit mit Systempartnern (EDV-Häuser, u. a.).
Seit 2014 ist BCT Deutschland am Campus Cluster Smart Logistik der RWTH Aachen immatrikuliert und engagiert sich in deutschlandweiten Fachverbänden wie Bitkom e.V. und eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.

„Vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen sind, gerade im Zeitalter der Technologisierung und Digitalisierung, existentiell für die Zukunft eines Unternehmens. Mit StratOz verbindet uns eine langjährige Erfolgsgeschichte – eine professionelle und bedenkenlose Partnerschaft von hohem strategischen Wert, dank der wir bereits viele angesehene Instanzen von unserer Innovationskraft überzeugen konnten.“
Jos Bischoff, Geschäftsführer BCT Niederlande

 

„Mit unserem Technologiepartner StratOz verbindet uns eine langjährige, erfolgreiche und höchst professionelle und zufriedenstellende Partnerschaft. Dank einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit konnten wir unser gebündeltes Know-how schon bei einer Vielzahl gemeinsamer Projekte unter Beweis stellen.“
Eva Bischoff, Geschäftsführerin BCT Deutschland

 

„Seit 1998 pflegen wir eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit BCT. Das niederländische Unternehmen liefert uns leistungsfähige Komponenten und Services, die alle Anforderungen an ein zukunftsorientiertes ECM erfüllen.

Aufgrund des modularen Aufbaus ermöglichen ihre Lösungsbausteine eine optimale Integration in unsere systematischen Kundenlösungen. Und unsere Kunden erhalten ihre individuelle 360°-Sicht auf digitale Akten und Dokumente.“
Christian Kupka, Gründer und Geschäftsführer StratOz GmbH

 

Ökosystem Digitale Transformation mit ClassiX Software Ökosystem Digitale Transformation mit ClassiX Software Ökosystem Digitale Transformation mit ClassiX Software

Mehr »

Standardsoftwarelösungen haben viele; auch Anbieter, die individuelle Programme schreiben, gibt es wie Sand am Meer. Die ClassiX GmbH versteht sich als Prozessbegleiter, der gemeinsam mit dem Kunden best practice- und best quality-Lösungen erarbeitet.

Um effiziente und zukunftsorientierte IT-Landschaften entstehen zu lassen, bringt ClassiX über 30 Jahre Wissen um die Prozessabläufe in produzierenden Unternehmen mit, gepaart mit Methodenkompetenz und einer hochgradig flexiblen Entwicklungsplattform zur Modellierung digitaler Geschäftsprozesse.

Mit dem dynamischen Informationsmodell, bewährten Referenzmodellen und einem effizienten Vorgehensmodell verkürzt ClassiX Entwicklungs- und Einführungszyklen drastisch und gibt den daraus resultierenden Kostenvorteil an ihre Kunden weiter.

 

„Die Partnerschaft mit StratOz ist für uns deshalb so bedeutsam, weil dieses Unternehmen über Experten-Know-how rund um das digitale Informations- und Wissensmanagement verfügt, das wir unseren Kunden als Mehrwert gern zur Verfügung stellen.“
Stefan Brenner, Diplom-Physiker, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter ClassiX GmbH

 

„Seit mehr als 17 Jahren liefert uns die Firma ClassiX hochflexible IT- und Business-Patterns für das Design und die Entwicklung von systematischen Integrationslösungen. Diese Patterns sind Vorlagen für unsere agilen Projekte und Sprachelemente für den Dialog mit unseren Kunden.“
Christian Kupka, Gründer und Geschäftsführer StratOz GmbH

 

Ökosystem Digitale Transformation mit proALPHA Software

 

Ihre Vorteile: Nutzen für StratOz- und proALPHA-Kunden

Mehr »

proALPHA ERP – die ganzheitliche ERP-Lösung für den Mittelstand

Von Einkauf über Produktion und Vertrieb bis hin zu Finanzwesen und Service: proALPHA bietet Software, die die speziellen Aufgaben und Abläufe mittelständischer Unternehmen bereichsübergreifend unterstützt. Anwender in allen Abteilungen erhalten genau die Funktionen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Kunden, Lieferanten und Außendienst-Mitarbeiter bindet proALPHA eng in den Geschäftsbetrieb ein. Vor Ort und auf der ganzen Welt.

Die ERP-Lösung ist sowohl On Premise als auch in der Cloud in zahlreichen Landes- und Sprachversionen verfügbar. Dabei liefert proALPHA Software- und Servicekompetenz aus einer Hand: Ganzheitliche Beratung, kundenspezifische Anpassungen, Software-Einführung, Support und Wartung sowie ein umfassendes Schulungsprogramm. Mit seiner effizienten Serviceorganisation, Expertise im Projektmanagement und umfassenden Branchenkenntnis sichert proALPHA den Erfolg von ERP-Projekten und schützt Investitionen.

Die proALPHA Gruppe ist in der DACH-Region der drittgrößte Anbieter von Enterprise Resource Planning (ERP) Lösungen für den Mittelstand in Fertigung und Handel. Derzeit haben rund 1.800 Kunden verschiedenster Branchen in 50 Ländern proALPHA ERP im Einsatz. Mehr als 100 Entwickler arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Lösung – auch gemeinsam mit Kooperations- und Lösungspartnern.

Gegründet 1992 ist proALPHA heute mit rund 800 Mitarbeitern weltweit an 27 Standorten vertreten. Das Unternehmen wächst seit mehr als elf Jahren kontinuierlich und erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 100 Millionen Euro.

 

 

Ökosystem Digitale Transformation mit Diamant Software

 

Die Lösung: StratOz Invoice Reader für Diamant/3 Rechnungswesen

Das Zertifikat: Software-Testat für Diamant/3 Digitales Rechnungseingangsmanagement

Mehr »

Die Diamant Software GmbH & Co. KG ist seit 35 Jahren marktführender, unabhängiger und branchenneutraler Spezialist für vollintegrierbare und modulare Softwarelösungen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. 

 

Warum arbeiten wir zusammen? 

 

„Diamant Software gehört zu den Marktführern im Bereich Rechnungswesen und Controlling und hat uns mit seiner Expertise überzeugt. Wir sind stets auf der Suche nach innovativen Partnern, die nicht nur die eigenen Interessen in den Vordergrund stellen, sondern an einer Win-Win-Situation interessiert sind. Mit Diamant Software haben wir einen solchen Partner gefunden. 

Mit dem Anspruch, nahtlose Integrationen in vorhandene Software- und Systemlandschaften, sichere Investitionen in Software und Service sowie vollautomatisierte bereichsübergreifende Prozesse zu schaffen, vereinen uns die gleichen Werte und Ziele für unsere Kunden.“ 
David Schulz, Partnermanager StratOz GmbH 

 

Wie unterstützt StratOz die Diamant-Kunden ? 

 

„Wir legen bei der Entwicklung unserer Produkte besonderen Wert auf Anwenderfreundlichkeit und einfache Bedienung. Für spezielle Anforderungen unserer Kunden außerhalb des Rechnungswesens vermitteln wir unseren Kunden gerne Lösungspartner z. B. aus dem Bereich Dokumentenerkennung, und stellen eine hochwertige Integration sicher. 

Mit der OCR Interpretationslösung InvoiceReader der Firma StratOz steht eine optimale Erweiterung für unser Rechnungseingangsmanagement zur Verfügung und wir sind sicher, dass diese Integration auch dauerhaft gepflegt wird.”
Ralf Schlüter, Leiter Produktmanagement Diamant Software GmbH & Co. KG

 

Welchen Nutzen haben StratOz-Kunden mit Diamant Software als Partner? 

 

„Diamant/3 IQ ist die erste webbasierte Rechnungswesen-Software und mit ihren offenen Integrationsmöglichkeiten über Webservices die perfekte Voraussetzung für die Gestaltung und technische Anbindung unserer ganzheitlichen Lösungsarchitekturen.“
Christian Kupka, Gründer und Geschäftsführer StratOz GmbH 

 

Ökosystem Digitale Transformation mit AssemblyX für Industrie 4.0

 

 

 

 

Mehr »

AssemblyX – Paperless Manufacturing Platform

 

As a manufacturer are you using Microsoft Word, Excel or PowerPoint to create, manage and distribute your assembly work instructions and supporting production documentation? If you do, you’re not alone! The costs of using these applications for production documentation are significant and they were never designed to support complex production documentation. An estimated 90% of manufacturing companies still use and struggle with Microsoft S Office tools for the creation and management of assembly work instructions every day.

AssemblyX – Paperless Manufacturing Suite is new breed of software, that can be implemented as a complete solution or customers can dovetail AssemblyX Modules into existing Manufacturing Execution Investments, where AssemblyX enhances an organizations existing manufacturing IT infrastructure. More about the Electronic Work Instruction Software…


Ökosystem Digitale Transformation mit Lifecycle TechnologyÖkosystem Digitale Transformation mit Lifecycle Technology

Mehr »

Lifecycle Technology ist der Partner für Software im Bereich Lifecycle Management für die Industrie von der Entwicklung über die Konstruktion bis hin zum Geschäftsprozessmanagement. Neben Projekten in den Bereichen Energie und Versorgung, Gas und Öl sowie Industrie verfügt das britische Unternehmen auch über 24 Jahre Erfahrung in Gemeinden und der öffentlichen Verwaltung.

Als zertifizierter SAP-Partner und anerkannter Oracle-Experte ist Lifecycle Technology mit d igitalen Herausforderungen aller Art vertraut und weiß, wie die Anforderungen von morgen an Digitalisierung, Kollaboration und Performance vereinbar und umsetzbar sind. 

 

Warum arbeiten wir zusammen?

 

„Mit Lifecycle Technology haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der unsere Lösungen der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen z. B. in der Industrie, der öffentlichen Verwaltungen sowie Versicherungen perfekt erweitert. 

Hohe Bearbeitungs-, Transport- und Abstimmungsaufwände durch verschiedene Versionen, handgeschriebene Notizzettel, Intransparenz oder separates Registrieren, Suchen und Finden von Änderungen etc. gehören nun der Vergangenheit an.

Die Enterprise Applikationen der Lifecycle Technology ermöglichen unseren Kunden die digitale Zusammenarbeit der Zukunft: Direkt am Dokument, intuitiv bedienbar und sicher dank bewährter Zugriffsrechte.“
Julia Fuhrmann, Business Development StratOz GmbH

 

Wie unterstützt StratOz die Lifecycle-Kunden?

 

„Die StratOz GmbH kann mit ihrem Wissen und ihrer langen Erfahrung unsere Software perfekt bei unseren Kunden unterstützen. Und das nicht nur durch ihre technische Expertise sondern vor allem weil sie den Prozess versteht, wenn sich die Arbeit vom Papier in digitale Prozesse wandelt, und diese Business Transformation auf allen Ebenen begleitet. 

StratOz ist ein Partner, der neben technischen Lösungen unsere Kunden optimal in ihrem Veränderungsprozess begleitet und dadurch einen hohen Mehrwert zu unserer Software leistet.“
Ties Kremer, General Manager EMEA Lifecycle Technology Ltd.

 

Welchen Nutzen haben StratOz-Kunden mit Lifecycle Technologie als Partner?

„Mir gefällt besonders, dass der Anwender direkt am Dokument, z. B. durch Mehrfachannotationen und intelligente Stempel, arbeiten kann und die Informationen dazu genutzt werden können um z. B. Prozesse zu steuern.“
Christian Kupka, Gründer und Geschäftsführer StratOz GmbH

Ökosystem Digitale Transformation mit ProgressÖkosystem Digitale Transformation mit Progress

Mehr »

Progress (NASDAQ: PRGS) ist ein weltweit tätiges Softwareunternehmen, das die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung unternehmenskritischer Applikationen vereinfacht, egal ob im eigenen Rechenzentrum oder in einer beliebigen Cloud, auf jeder Plattform und auf jedem Endgerät. Das Ergebnis: eine höhere Performance, eine geringere Komplexität und niedrigere Total Cost of Ownership. Weitere Informationen unter www.progress.de und bei Twitter unter @ProgressSW_DE.

 

Ökosystem Digitale Transformation mit Drivve

Mehr »

Drivve Inc. ist ein Hersteller innovativer, vielfach ausgezeichneter Softwarelösungen zur Optimierung dokumentgebundener Unternehmensprozesse. Sie umfassen die Bereiche Scan-Software, Dokumentenmanagement, Druckmanagement und Wissensmanagement.

 

„StratOz ist für uns durch die engagierte Zusammenarbeit zu einem wertvollen Partner geworden, mit dem wir selbst anspruchsvollste Projekte stets innovativ und vertrauensvoll umsetzen konnten. Durch die langjährige Erfahrung von StratOz, insbesondere in den Bereichen Prozess-Know-how und Entwicklung, konnten wir an gemeinsamen Projekten wachsen und sie im Sinne unserer Kunden umsetzen. Wir blicken auf eine vorbildliche Partnerschaft zurück und freuen uns bereits auf kommende, gemeinsame Herausforderungen!“
Thomas Hahner, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter

„Mit dem Wissensmanagementsystem von Drivve sind wir in der Lage unterschiedliche Anforderungen unserer Kunden an eine Wissensmanagement-Lösung zu erfüllen. Diese Lösung ermöglicht es, Wissen zu sammeln, zu organisieren und proaktiv bereitzustellen.“
Christian Kupka, Gründer und Geschäftsführer StratOz GmbH

 

 

Ökosystem Digitale Transformation mit Arcway Cockpit

Mehr »

Die ARCWAY AG beschäftigt sich seit 2004 mit Software und Methoden zur effizienten und transparenten Zusammenarbeit von IT-Abteilungen mit den Fachbereichen.

Das umfassende Prozess-Know-how von ARCWAY findet sich in ihrer Software ARCWAY Cockpit wieder, einem unkomplizierten Werkzeug zur Spezifikation von IT-Projekten. ARCWAY Cockpit vereinigt die Business- und IT-Sicht und bietet so erstmals eine zusammenhängende Modellierung von Geschäftsprozessen, Anforderungen und Architekturen. 

 

 

Ökosystem Digitale Transformation mit TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte

Mehr »

Die TechnoPark und Wirtschaftsförderung Schwerte GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für Wirtschaft in Schwerte. Es vermittelt Gewerbeimmobilien und engagiert sich beim Aufbau von Kontakten sowie Netzwerken. Das Team der TWS GmbH begleitet Unternehmen kompetent bei allen Fragen zu Existenzgründung, Technologietransfer und Unternehmensentwicklung und bietet Raum für Innovation.

Als Betreiber des TechnoParks in Schwerte unterstützt uns das TWS seit 1995.